MEDIENMITTEILUNG  |  Schwarzenbach, 28.03.2023

ALDI SUISSE kommt nach Heimberg

Am Donnerstag, 30.03.2023 ist es so weit: ALDI SUISSE eröffnet eine neue Filiale in der Thuner Nachbargemeinde Heimberg. Der Schweizer Detailhändler feiert diese besondere Eröffnung mit vielen attraktiven Angeboten.

Dritte Filiale in der Region Thun

Endlich ist es so weit: Am Donnerstag, 30. März 2023 öffnet die neue ALDI SUISSE-Filiale am Stationsweg 6-7 in Heimberg ihre Türen und heisst die Kundschaft herzlich willkommen. Ab dann steht auf einer Verkaufsfläche von rund 900 Quadratmetern das gesamte ALDI SUISSE-Sortiment zur Verfügung. Nebst ofenfrischem Brot und Backwaren aus der PANETTERIA sowie einer bunten Auswahl an frischem Obst und Gemüse finden sich auch viele hochwertige Schweizer Produkte sowie über 350 BIO-Artikel im Angebot. Damit betreibt der Schweizer Detailhändler neu drei Filialen in der Region Thun. «Wir freuen uns sehr, unser unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis nun auch ins Heimberger Lädelizentrum zu bringen. Dies ist eine ganz besondere Neueröffnung, denn mit ihr schliessen wir in unserem Filialnetz in der Thuner Agglomeration eine wichtige Lücke», erklärt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE.

Die ALDI-Filiale in Heimberg befindet sich im Erdgeschoss des umgebauten und erweiterten Lädelizentrums, in dem zusätzliche Gewerbeflächen sowie in den oberen Stockwerken Wohnungen und Dienstleistungsflächen untergebracht sind. Der Innenausbau der Filiale wurde nach dem neuen Ladenkonzept von ALDI SUISSE gestaltet. Dieses sieht neben seinem modernen Erscheinungsbild unter anderem einen vergrösserten Frische- und Convenience-Bereich vor. Zum Einsatz kommen ausschliesslich besonders umweltfreundliche und energieeffiziente Lösungen, z. B. die Verwendung von natürlichen Kältemitteln, der ausnahmslose Einsatz von LEDLeuchtmitteln oder die Nutzung der Abwärme aus den Kühlregalen zur Beheizung der Filiale und weiterer Räumlichkeiten.

Das Lädelizentrum ist sowohl mit dem öffentlichen Verkehr als auch mit dem Auto bequem erreichbar. Der Bahnhof «Lädeli» sowie die Bushaltestelle «Heimberg, Lädeli» befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Filiale. In der Tiefgarage des Gebäudes sowie im Aussenbereich stehen der Kundschaft zudem genügend Parkplätze zur Verfügung, die während der ersten Stunde kostenlos benutzt werden dürfen.

Eröffnungsfeierlichkeiten mit attraktiven Angeboten

Filialleiter Konrad Simon und sein zehnköpfiges Team freuen sich, ab Donnerstag, 30. März 2023 die Kundschaft in Heimberg zu begrüssen und feiern die Eröffnung mit diversen attraktiven Aktionen und Sonderangeboten zu unschlagbaren Preisen. Vom Eröffnungstag bis zum Samstag, 1. April 2023 kann sich die Kundschaft zudem bei einer kostenlosen Tasse Kaffee aufwärmen oder bei einer Degustation köstliche Weine aus dem ALDI-Sortiment gratis degustieren. Verpflegen können sich die Kundinnen und Kunden am Bratwurststand direkt vor der Filiale. Auch für reichlich Unterhaltung für die ALDI-Kinder ist mit einem Ballonkünstler, dem Kinderschminken sowie der Mal- und Bastelecke gesorgt.