NICOLAS GYGAX (23)

Mein Name ist Nicolas Gygax, ich bin 23 Jahre alt und bin Skiakrobat. Wohnhaft bin ich in Islisberg im Kanton Aargau. Nebst meiner sportlichen Karriere absolviere ich zudem ein Volkswirtschaft-Studium an der Universität Zürich.

Meine Leidenschaft für Sport begann schon sehr früh. Kaum konnte ich stehen, stand ich auch schon auf den Skis. Im Alter von 7 Jahren begann ich mit Kunstturnen. Die Akrobatik hatte mich schon immer fasziniert und deswegen begann ich mit dem Turnen. Nach meiner Turnerkarriere wechselte ich mit 15 Jahren zu Aerials. Ich habe meine Leidenschaft für das Skifahren mit der Akrobatik verbunden und somit die ideale Sportart für mich entdeckt.

In naher Zukunft möchte ich mich in den Top 10 des Gesamtweltcups etablieren und langfristig für die Olympischen Spiele 2022 in Peking qualifizieren.

Video is loading ...