MEDIENMITTEILUNG  |  Schwarzenbach, 09.01.2023

ALDI SUISSE wird Platin-Partner der Schweizer Sporthilfe

ALDI SUISSE und die Stiftung Schweizer Sporthilfe gehen zur Förderung des Schweizer Sportnachwuchses eine langfristige Partnerschaft ein. Mit seinem Engagement als Platin-Partner unterstützt der Schweizer Detailhändler junge Talente tatkräftig auf ihrem Weg an die Weltspitze.

Seit dem 1. Januar 2023 unterstützt ALDI SUISSE als Platin-Partner der Stiftung Schweizer Sporthilfe jährlich über 1000 Schweizer Sporttalente aus mehr als 80 Sportarten. Im Rahmen dieser Partnerschaft erhalten Schweizer Sporthoffnungen direkte Unterstützung in ihrem täglichen Bestreben, ihre sportlichen Träume und Ziele zu erreichen. Relevanter Teil der Kooperation ist auch die gemeinsame Aktivierung an Veranstaltungen der Stiftung Schweizer Sporthilfe, beispielsweise an der Verleihung des Sporthilfe Nachwuchspreises, der wichtigsten Auszeichnung im Schweizer Nachwuchssport, an der Soirée Romande, an der Nachwuchsathletinnen und -athleten aus der Westschweiz geehrt werden, und am legendären Sporthilfe Super10Kampf.

Wir alle sind Teil vom Sporthilfe Team Suisse – auch ALDI SUISSE

Seit über 50 Jahren unterstützt die Stiftung Schweizer Sporthilfe Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg an die Weltspitze aktuell mit einem Förderbeitrag von über 9 Millionen Franken pro Jahr. Sportliche Träume und Ziele zu erreichen, ist gemeinsamer Leitgedanke einer ganzen Generation von jungen Nachwuchssportlerinnen und -sportler. Mit der Platin-Partnerschaft ist ALDI SUISSE Teil des Sporthilfe Team Suisse, der einzigartigen Schweizer Sportcommunity zur direkten Unterstützung von Schweizer Athletinnen und -athleten.

«Wir sind extrem stolz, mit ALDI SUISSE eine Menschen- und Schweiz-orientierte, substantielle und langjährige Partnerschaft einzugehen. Unsere Mission ist die nachhaltige Mittelbeschaffung zur maximalen Förderung unserer Talente. Relevante Partner wie ALDI SUISSE sind das Fundament dieser Förderung junger Menschen. Jede Spende, jede Patenschaft, jede Partnerschaft, jede Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen gehen zugunsten unserer Athletinnen und Athleten. Wir alle sind Sporthilfe Team Suisse – gemeinsam an die Spitze. In diesem Sinne: Herzlich willkommen, ALDI SUISSE», so Steve Schennach, Geschäftsführer der Schweizer Sporthilfe.

Unterstützung des Sportnachwuchses als Meilenstein im Sport-Engagement von ALDI SUISSE

«Die Schweizer Sporthilfe leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die Schweizer Sportlandschaft. Durch diese Partnerschaft verbinden wir Ernährung, Nachhaltigkeit und Sport», erklärt Jérome Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE. Der Schweizer Detailhändler identifiziert sich mit den Werten des Sports. «Deswegen freuen wir uns umso mehr, gemeinsam mit der Schweizer Sporthilfe zahlreichen jungen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit zu bieten, ihre ambitionierten sportlichen Träume und Ziele zu verwirklichen», ergänzt Meyer.