ALDI SUISSE lanciert Regio-Eigenmarke SAVEURS SUISSES

• Erste SAVEURS SUISSES-Produkte kommen am 20.10.2022 in die ALDI-Regale
  • Den Beginn machen 36 Produkte, darunter Tessiner Ravioli, Waadtländer Pastete sowie diverse Käsespezialitäten
  • Schrittweiser Ausbau des SAVEURS SUISSES-Sortiments mit regio.garantie-zertifizierten Produkten bis Ende 2023 geplant

Schwarzenbach 18.10.2022

ALDI SUISSE führt die ersten 36 Produkte unter seiner neuen Regio-Eigenmarke SAVEURS SUISSES ein. Diese kommen per Donnerstag, 20. Oktober 2022 in den Verkauf. Damit fällt beim Schweizer Detailhändler der Startschuss für den weiteren Ausbau seines regionalen Sortiments.

Neue Produktelinie für noch mehr Regionalität

Endlich ist es so weit: Am Donnerstag, 20. Oktober 2022 lanciert ALDI SUISSE seine neue Regio- Eigenmarke SAVEURS SUISSES. Ab dann sind die ersten 36* Artikel erhältlich. Unter diesen finden sich Ravioli und Gnocchi aus dem Tessin, St. Galler Olmabratwurst, Bündner Nusstorte, Basler Läckerli, Westschweizer Fleisch- und Käsespezialitäten wie Saucisson au Gamay, Reblochon de Moudon oder St-Etienne, Glacé und BIO-Joghurt aus dem Berner Seeland, Tartufi aus Sedrun, Walliser Konfitüren und vieles mehr.

Alle SAVEURS SUISSES-Artikel erfüllen mindestens die Anforderungen der Swissness-Gesetzgebung. Einige Produkte tragen zudem die AOP- oder IGP-Zertifizierung. Viele SAVEURS SUISSESProdukte haben bereits oder sollen in Zukunft zusätzlich die regio.garantie-Zertifizierung erhalten. Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE, unterstreicht in diesem Zusammenhang, wie wichtig dem Schweizer Detailhändler die Förderung und Stärkung regionaler Hersteller ist: «Für die Einführung von SAVEURS SUISSES ist die Zusammenarbeit mit regio.garantie essentieller Bestandteil. Als Teil des Vereins Schweizer Regionalprodukte und regio.garantie gelingt es uns noch besser, diese Perlen der Schweizer Kulinarik mehr Menschen zugänglich zu machen und gleichzeitig einheimische Produzenten zu fördern.»

SAVEURS SUISSES: Authentisch in allen Belangen

Die SAVEURS SUISSES-Spezialitäten werden regional hergestellt und schweizweit geschätzt. Viele dieser Erzeugnisse werden daher nicht nur in ihrer Ursprungsregion angeboten, sondern in der ganzen Schweiz. So haben alle ALDI SUISSE-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit, die kulinarische Schweiz von zu Hause aus zu entdecken – und das zu unschlagbaren Preisen.

«Nicht nur die Produkte selbst sollen unsere Liebe zur Tradition und die Verbundenheit zum Schweizer Handwerk verkörpern, sondern auch deren Aufmachung», fährt Meyer fort. Das typisch schweizerische Scherenschnittmuster auf den Verpackungen, kreiert von der Scherenschnittkünstlerin Esther Gerber, bietet einen grossen Wiedererkennungswert. Damit man auf den ersten Blick erkennt, aus welcher Region das Produkt stammt, beinhaltet die Verpackung zudem neben dem SAVEURS SUISSES-Logo eine Schweizerkarte, auf der jeweils die entsprechende Region eingefärbt ist.

Ambitionierte Ziele für den weiteren Sortimentsausbau

Auch die weiteren Ziele von ALDI SUISSE sind ehrgeizig. Trotz des sehr konzentrierten Sortimentes schafft der Schweizer Detailhändler genügend Platz für regionale Spezialitäten. So plant er bereits jetzt den fortlaufenden Ausbau seiner neuen Regio-Eigenmarke. Bis Ende 2023 ist geplant, rund 100 SAVEURS SUISSES-Artikel schweizweit dauerhaft anzubieten – viele davon regio.garantie-zertifiziert. Ergänzt werden soll das Angebot sowohl durch vorübergehend verfügbare Aktionsartikel als auch durch Artikel, die exklusiv in den Filialen gewisser Regionen erhältlich sein werden.

*Insgesamt 36 Artikel, darunter sowohl dauerhaft verfügbare Artikel als auch vorübergehend verfügbare Aktionen. Sämtliche dieser Artikel sind in allen ALDI SUISSE-Filialen verfügbar, Aktionen solange Vorrat.