MEDIENMITTEILUNG  |  Schwarzenbach, 26.09.2023

ALDI SUISSE stellt sich zur Wahl

Diesen Herbst mischt ALDI SUISSE den Wahlkampf auf. Der Schweizer Detailhändler stellt sich mit seinen Parolen «JA zu fairen Preisen» und «JA zu Qualität für alle» zur Wahl. Das Versprechen ans Schweizer Stimmvolk: Wer ALDI SUISSE wählt, profitiert von der besten Qualität zum besten Preis.

Der Schweizer Parlaments-Wahlkampf geht in die heisse Phase. Landesweit weibeln Kandidierende für die Stimmen der Bevölkerung. Auch ALDI SUISSE stellt sich zur Wahl. Der Schweizer Detailhändler kandidiert aber nicht für ein politisches Amt, sondern sagt «JA zu fairen Preisen» und «JA zu Qualität für alle». Egal, ob links, rechts oder dazwischen, ob stimmberechtigt oder nicht – bei ALDI SUISSE profitieren alle von einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer beste Qualität zum besten Preis will, wählt ALDI SUISSE!

Das Wahlprogramm von ALDI SUISSE im Überblick

Sparpolitik: ALDI SUISSE bietet die fairsten Preise im Schweizer Detailhandel. Basis dafür sind ein begrenztes Sortiment und schlanke Prozesse. Regelmässige Warenkorberhebungen der Konsumentenmagazine «K-Tipp» und «Bon à Savoir» bestätigen: Bei ALDI SUISSE gibt es die besten Preise.

Qualitätspolitik: ALDI SUISSE macht Top-Qualität für alle bezahlbar. Im Regal finden die Kundinnen und Kunden hochwertige Produkte aus der Schweiz sowie feinste Bio-Qualität zum tiefsten Preis. Mit der Eigenmarke «retour aux sources» bietet der Detailhändler zudem den höchsten Bio-Standard der Schweiz. Denn ALDI SUISSE ist der Meinung: Bio darf kein Luxus sein!

Arbeitspolitik: ALDI SUISSE steht für Fairness. Darum bezahlt der Detailhändler den höchsten Mindestlohn der Branche. Zudem sind Chancen- und Lohngleichheit der Geschlechter eine Selbstverständlichkeit – das unabhängige Label «We Pay Fair» und rund 40 Prozent weibliche Führungskräfte bescheinigen es.

Nachhaltigkeitspolitik: ALDI SUISSE engagiert sich für die Umwelt. Jüngst nahm der Detailhändler die grösste Photovoltaikanlage im Kanton St. Gallen in Betrieb – schweizweit erzeugt er mit knapp 78‘000 Photovoltaikpanels grünen Strom. Er setzt sich für die Reduktion von Verpackungen sowie für die Rettung von Lebensmitteln ein. In der Logistik reduziert ALDI SUISSE seine CO2-Emissionen kontinuierlich – unter anderem durch den Einsatz vollelektrischer LKWs.

Wähl ALDI!
ALDI SUISSE steht für unschlagbare Preise, Top-Qualität, eine faire Arbeitspolitik und einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt. Darum: Wer beste Qualität zum besten Preis will, wählt ALDI SUISSE! Zum Wahlkampf offeriert ALDI SUISSE zahlreiche Aktionen sowie einen Online-Wettbewerb. Weitere Informationen unter: www.waehl-aldi.ch