ALDI SUISSE wird als erster Schweizer Detailhändler Mitglied des Swiss Food & Nutrition Valley

Darum geht’s:

• ALDI SUISSE wird als erster Schweizer Detailhändler Teil des Swiss Food & Nutrition Valley
  • Verstärktes Engagement im Bereich Landwirtschafts- und Lebensmittelinnovationen
  • Unterstützung und Förderung von Innovationen für eine noch nachhaltigere Zukunft der Branche

Schwarzenbach/Lausanne, 18.08.2022

ALDI SUISSE wird als erster Schweizer Detailhändler Mitglied von Swiss Food & Nutrition Valley und verstärkt sein Engagement im Bereich Lebensmittelinnovationen. Damit unterstützt und fördert der Schweizer Detailhändler noch nachhaltigere Lösungen und Innovationen in Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie und trägt so einen wichtigen Teil dazu bei, die Branche fit für eine noch nachhaltigere Zukunft zu machen.

Neue Partnerschaft für noch mehr nachhaltige Innovation

ALDI SUISSE ist der erste Detailhändler der Schweiz, der Mitglied von Swiss Food & Nutrition Valley wird, einer schweizweit tätigen Organisation mit diversen namhaften Mitgliedern aus Wirtschaft, Bildung, Forschung und Behörden, die durch kollaborative Innovationen die globalen Herausforderungen im Hinblick auf unsere Lebensmittelsysteme angeht. Damit setzt sich ALDI SUISSE für noch mehr Nachhaltigkeit entlang der Lieferketten ein und weitet sein Engagement in der Förderung von Innovationen in Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie aus. Der Schweizer Detailhändler hat sich für diesen Schritt entschieden, da das Unternehmen gerade in diesem Bereich grosses Potential für noch mehr wissenschaftliche und technologische Lösungen, noch mehr Innovation und damit eine noch nachhaltigere Zukunft für alle sieht.

«Eine gesunde und nachhaltige Ernährung ist essentieller Bestandteil unseres Lebens. Deshalb betreffen Landwirtschaft und Lebensmittel alle Menschen. Hier gibt es noch grosses Potential. Wir freuen uns daher sehr, als erster Schweizer Detailhändler Teil des weitreichenden Netzwerks von Swiss Food & Nutrition Valley zu sein und grossartige Landwirtschafts- und Lebensmittelinnovationen zu entdecken, zu fördern und zu unterstützen», sagt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE.

Grossverteiler als Schlüsselfiguren für eine nachhaltige Lebensmittelindustrie

Grossverteiler spielen eine essentielle Rolle für die nachhaltige Gestaltung der Lebensmittelindustrie. So leistet ALDI SUISSE mit seinem Engagement im Rahmen des Swiss Food & Nutrition Valley einen wichtigen Beitrag, seine Branche in Sachen Nachhaltigkeit für die Zukunft zu rüsten.

Christina Senn-Jakobsen, Managing Director von Swiss Food & Nutrition Valley ergänzt: «Die Grossverteiler entscheiden, welche Produkte auf unseren Tellern landen. Sie gestalten die Lieferketten vom Erzeuger bis zum Verbraucher. Und sie machen es den Verbrauchern leichter, eine gesündere und nachhaltigere Wahl zu treffen. Daher freuen wir uns sehr, ALDI SUISSE in der SFNV-Familie willkommen zu heissen und gemeinsam neue Programme zu entwickeln, um zweckgerichtete Innovationen zu beschleunigen.»

Hinweis: Verwendung von Bildmaterial

Das von ALDI SUISSE zur Verfügung gestellte Bild- und Textmaterial darf ausschliesslich für redaktionelle Zwecke in der Schweiz verwendet werden.

Bei der Verwendung dieses Bildmaterials ist im Fotonachweis das Copyright von ALDI SUISSE (©ALDI SUISSE) zu nennen.

Medienstelle ALDI SUISSE
Tel: +41 71 980 20 10 | media(at)aldi-suisse.ch | ALDI SUISSE AG - Mediencenter