Grundsteinlegung: Neue ALDI SUISSE-Filiale in Flawil

• Moderne Filiale mit neuem Filialkonzept in Gebäude mit zusätzlichen Wohnungen
  • Eröffnung voraussichtlich im Winter 2023

Schwarzenbach 20.06.2022

Am Montag, 20. Juni 2022 wird in Flawil der Grundstein für den Wisental-Park gelegt. ALDI SUISSE wird sich dort mit einer neuen Filiale einmieten. Mit der ortsnahen Einkaufsmög-lichkeit stärkt das Detailhandelsunternehmen die Zentrumsfunktion von Flawil für die Re-gion.

Neue ALDI-Filiale in Flawil

ALDI SUISSE plant eine neue Filiale im Wisental-Park in Flawil. Die Grundsteinlegung für das Ge-schäftsgebäude findet heute Montag, 20. Juni 2022 statt. Die neue ALDI-Filiale wird im Erdge-schoss der Wohnüberbauung einziehen. Je nach Baufortschritt ist die Eröffnung für Winter 2023 geplant. Ab dann steht der Kundschaft auf einer Verkaufsfläche von rund 1200 Quadratmetern das gewohnt preiswerte ALDI SUISSE-Sortiment mit über 1800 Artikeln zur Verfügung. Nebst ofenfrischem Brot und Backwaren aus der PANETTERIA sowie einer bunten Auswahl an frischem Obst und Gemüse finden sich auch viele hochwertige Schweizer Produkte – darunter zahlreiche regionale Spezialitäten – sowie über 350 BIO-Artikel im Angebot. Das neue Ladenkonzept von ALDI SUISSE sieht neben seinem modernen Erscheinungsbild unter anderem auch einen ver-grösserten Frische- und Convenience-Bereich vor. Für die Kundinnen und Kunden wird es Aus-senparkplätze vor dem Gebäude der Filiale sowie Parkmöglichkeiten in einer Tiefgarage geben.

Integrierte Filiale in Wohnüberbauung

Im Sinne der verdichteten, zukunftsorientierten Bauweise entstehen in den oberen Stockwer-ken des Gebäudes zusätzlich Wohnungen. Als Mieter der Ladenfläche im Erdgeschoss wurde AL-DI SUISSE schon sehr früh in die Planungsphase miteinbezogen. Dadurch konnten die baulichen Anforderungen für einen kundenfreundlichen und operativ effizienten Filialbetrieb bei diesem gemischt genutzten Gebäude optimal integriert werden.