MEDIENMITTEILUNG  |  Schwarzenbach, 23.11.2023

Bis zu 37 Prozent: ALDI SUISSE senkt dauerhaft die Früchte- und Gemüse-Preise

Die Preissenkungen bei ALDI SUISSE gehen in die nächste Runde. Seit Ende Oktober hat der Schweizer Detailhändler bei fast jedem zweiten Frucht- und Gemüseartikel die Preise dauerhaft reduziert. Die Vergünstigungen betragen bis zu 37 Prozent. Insgesamt sind 2023 bereits bei rund einem Drittel des ALDI-Sortiments die Preise gefallen.

Vielerorts steigen die Preise, nicht so bei ALDI SUISSE: Jetzt hat der Schweizer Detailhändler beim Obst und Gemüse den Preishebel angesetzt.

Fast jeder zweite Frucht- und Gemüseartikel dauerhaft reduziert

Bei fast jedem zweiten Artikel des Früchte- und Gemüsesortiments hat ALDI SUISSE seit Ende Oktober die Preise dauerhaft purzeln lassen. Bis zu 37 Prozent günstiger decken sich die Kundinnen und Kunden mit frischen Früchten und Gemüsen ein. Unter den vergünstigten Produkten sind zahlreiche Bio-Artikel und Produkte aus der Schweiz. Im Preis gesenkt hat ALDI SUISSE zum Beispiel:

• Bio-Paprika 400 g: von CHF 2.39 auf CHF 1.49 (-37 Prozent)
  • Bio-Salatgurken pro Stück: von CHF 1.29 auf CHF 0.99 (-23 Prozent)
  • Bio-Zucchetti 500 g: von CHF 1.99 auf CHF 1.59 (-20 Prozent)
  • Bio-Zitronen pro Stück: von CHF 0.49 auf CHF 0.39 (-20 Prozent)
  • Schweizer Bio-Chinakohl pro kg: von CHF 3.99 auf CHF 3.49 (-13 Prozent)
  • Schweizer Raclette-Kartoffeln 1 kg: von CHF 1.49 auf CHF 1.29 (-13 Prozent)

«Wir bieten Frischeprodukte in Top-Qualität, die sich alle leisten können. Dass wir die Preise unseres Früchte- und Gemüsesortiments grossflächig senken, sind gute Nachrichten für all jene, die ihre Ausgaben genau kalkulieren. Angesichts steigender Kosten für Mieten, Krankenkassen und Energie freut mich unser Preisschritt ganz besonders», sagt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE.

2023 bereits rund ein Drittel des Gesamtsortiments im Preis gesenkt

Die aktuelle Preisrunde ist nur eine von vielen Massnahmen, die das Portemonnaie von Herrn und Frau Schweizer entlasten. Insgesamt hat ALDI SUISSE dieses Jahr bereits rund ein Drittel der Produkte aus allen Warengruppen vergünstigt. Zudem bezahlt das Unternehmen die zum Jahreswechsel anstehende Erhöhung der Mehrwertsteuer aus der eigenen Tasche.