ALDI SUISSE und Winterhilfe: Mehr Unterstützung für Armutsbetroffene in der Schweiz

• ALDI SUISSE unterstützt neu die Hilfsorganisation Winterhilfe Schweiz
  • Winterhilfe Schweiz bezieht ALDI SUISSE-Einkaufsgutscheine, welche an Familien und Menschen in Not verteilt werden
  • Der Gesamtspendenbeitrag beläuft sich auf 15'000.- Franken

Schwarzenbach, 28.10.2021

ALDI SUISSE unterstützt neu die Hilfsorganisation Winterhilfe Schweiz und baut so sein Engagement für armutsbetroffene Menschen weiter aus.

«Unser gesellschaftliches Engagement ist seit langem fester Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsinitiative ‹Heute für Morgen›. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Winterhilfe eine weitere Partnerin gefunden haben, um unser Engagement für armutsbetroffene Menschen weiter auszubauen. Denn gemeinsam können wir mehr erreichen», sagt Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von ALDI SUISSE über die neue Zusammenarbeit.

Das Projekt «Lebensmittelhilfe» der Winterhilfe wurde in den vergangenen Jahren ausgebaut. Allein 2020 hat die Non-Profit-Organisation Lebensmittelgutscheine im Wert von über 1 Mio. CHF an Menschen in der Schweiz abgegeben, die von – oft unsichtbarer – Armut betroffen sind. Neu unterstützt ALDI SUISSE dieses Projekt. Winterhilfe Schweiz bezieht ALDI SUISSE-Einkaufsgutscheine, welche an Familien und Menschen in Not verteilt werden. Pro ausgegebenen Franken für Lebensmittelgutscheine spendet der Lebensmitteldetailhändler zudem 15 Rappen an die Winterhilfe. Gesamthaft spendet ALDI SUISSE so einen Beitrag von 15'000.- Franken an die Hilfsorganisation.

«Gerade in diesen Pandemiejahren gibt es in der Schweiz wieder mehr Menschen, die an der Grenze zur Armut leben. Wir sehen, dass die zuvor bereits hohe Nachfrage nach Lebensmittelgutscheinen massiv zugenommen hat. Umso mehr freuen wir uns über die Kooperation mit ALDI SUISSE, da so noch mehr Menschen in Not unsere Hilfe erhalten», freut sich Thierry Carrel, Präsident der Winterhilfe Schweiz.