Änderung der Bestellung Änderung abschliessen

Zum Warenkorb hinzugefügt

 

ALDI SUISSE unterstützt die Schweizer Tafel und Tischlein deck dich

Seit 2019 sind wir ein starker und verlässlicher Partner für die Hilfsorganisationen «Schweizer Tafel» und «Tischlein deck dich». Lebensmittel aus unseren Filialen, die kurz vor Erreichen des Haltbarkeitsdatums stehen, aber keine Mängel in ihrer Qualität aufweisen, spenden wir an diese und weitere Organisationen. 2022 konnten wir die Menge an gespendeten Lebensmitteln, im Vergleich zum Vorjahr, auf knapp 400 Tonnen verdoppeln. Damit leisten wir einen wertvollen Beitrag für das Angebot der «Schweizer Tafel» und «Tischlein deck dich» und retten gleichzeitig Lebensmittel vor dem Verfall. Ein Grossteil unserer Filialen arbeitet bereits mit denr Hilfsorganisationen zusammen und es werden immer mehr. 

So verpflichten wir uns …

 

 

Erfolgreiche Sammelaktionen
Auch unsere Kundinnen und Kunden tragen ihren besonderen Teil zur Unterstützung der «Schweizer Tafel» und «Tischlein deck dich» bei. Bei unserer jährlichen Aktion «Gemeinsam sammeln» füllen sie während zweier Wochen bereitgestellte Einkaufswagen mit haltbaren Lebensmittelspenden aus ihrem eigenen Einkauf. Auf diesem Weg konnten wir im Dezember 2022 zusätzlich über 107 Tonnen Lebensmittel an unsere Partner-Organisationen spenden. Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass ALDI SUISSE und seine Kundschaft für Menschen in Not da sind.